rainbox markenbaukasten Fragen und Antworten

Frage: Was ist das, dieser Markenbaukasten?

Antwort: Der Markenbaukasten ist ein modulares System aus grafischen und konzeptionellen Dienstleistungen auf Basis von Festpreisen mit dem ausschließlich Gründer die jeweiligen Dienstleistungen für ihr Unternehmen bestimmen können.

 

Der Markenbaukasten ist ein Angebot von Der Koch | Patrick Koch.

 

Frage: Wer kann den Markenbaukasten nutzen?

Antwort: Alle Unternehmensgründer und Menschen, die sich selbstständig machen.

Das Angebot gilt mit dem ersten Projekt 365 Tage. Das hat den einfachen Grund, weil ein

Gründer nach einem Jahr einfach kein Gründer mehr ist.

 

Frage: Was ist, wenn ich nach einem Jahr noch Leistungen möchte?

Antwort: Das ist großartig und freut mich. Alle Leistungen nach Ablauf des Startjahres übernehme ich zu regulären Konditionen. Wer mich und meine Arbeiten kennen lernen möchte, klickt hier.

 

Frage: Was ist, wenn ich etwas brauche, was nicht im Markenbaukasten ist?

Antwort: Auch kein Problem. Ich kann Dir unabhängig vom Markenbaukasten ein

individuelles Angebot machen. Schreib mir einfach eine E-Mail mit deinem Wunsch.

 

Frage: Wie funktioniert die Bezahlung?

Antwort: Die Bezahlung erfolgt generell nach der Fertigstellung des Auftrages. Du erhältst

eine Rechnung und überweist den Betrag innerhalb von 10 Werktagen.

 

Beim Erstauftrag gilt: Du erhälst die fertigen Daten nach der Bezahlung.

 

Frage: Ist eine persönliche Präsentation notwendig oder reicht eine Präsentation per E-Mail? 

Antwort: Kommt drauf an. Bei einer umfangreicheren Präsentation ist der persönliche Kontakt oftmals einfacher, weil deine Fragen und Änderungswünsche direkt besprochen werden können. Bei einem Logoentwurf lohnen sich die Mehrkosten wahrscheinlich nicht. Du bekommst aber in jedem Falle eine digitale Präsentation mit Empfehlung per E-Mail zugeschickt. Wenn da Fragen auftauchen, schreib mir einfach eine Mail oder ruf an.


Generell kostet eine persönliche Präsentation inklusive der technischen Ausstattung und einem gedruckten, gebundenen Handout 75 Euro netto. Beim Corporate Design ist diese Leistung im Preis enthalten.

Frage: Was passiert, wenn ich mehr als 3 Korrekturstufen brauche?

Antwort: In der Regel reichen drei Korrekturstufen aus. Sollten doch mal mehr notwendig werden, als im Preis inbegriffen, zahlst du pro weitere Korrekturstufe den selben Preis wie für einen weiteren Entwurf.

 

Frage: Sind bei den Preisen die Druckkosten schon dabei?

Antwort: Nein, die Preise beziehen sich ausschließlich auf die Gestaltung bis zur Druckvorstufe, also die druckfertigen Daten. So kannst du selbst entscheiden, wie es weitergeht.

Wenn du willst, übernehme ich natürlich die Produktionsabwicklung in Zusammenarbeit

mit professionellen Partnern für dich. Das weise ich dann auf meinem Angebot extra aus und gilt für sämtliche Fremdleistungen (wie beispielsweise Druck, Lektorat, Beklebung, Montage usw.).

 

Frage: Kann ich die Entwürfe zurückgeben, wenn mir nix gefällt?

Antwort: Kannst du machen, du musst in diesem Falle nur 50 % des Auftragswertes übernehmen. Ist bisher allerdings noch nicht vorgekommen.

 

Frage: Was ist, wenn meine Frage hier nicht dabei ist?

Antwort: Dann hast Du hier die Möglichkeit deine Frage loszuwerden!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.